Neuigkeiten (2018)

10.12.2018

 

Weihnachtsfeier und Jahreshauptversammung 2018

 

Auch dieses Jahr wird unsere Weihnachtsfeier und Jahreshauptversammlung nach den Feiertagen stattfinden. Hierzu sind alle Club-Fans eingeladen.

 

Die Feierlichkeiten finden dieses Jahr am 28.12.2018 ab 18:30 Uhr wie gewohnt im Sportheim der SG Marktredwitz (Von-Cramm-Weg 2, 95615 Marktredwitz) statt.

 

Tagesordnung:

 

  1. Begrüßung
  2. Bericht des 1. Vorsitzenden
  3. Kassen- und Revisionsbericht
  4. Wünsche/Anträge/Verschiedenes

 

Selbstverständlich wird uns auch wieder der Nikolaus einen Besuch abstatten und die ein oder andere Anekdote über das vergangene Jahr von sich geben.

 

Allen RSR-Mitgliedern wurde die Einladung incl. Tagesordnung bereits per E-Mail zugeschickt. Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.

 

Zur besseren Planung des Buffets bitten wir möglichst um Anmeldung incl. Anzahl der Personen per E-Mail an info@rot-schwarz-rawetz.de.

 

25.09.2018

 

50-Mann-Bus zum Auswärtsspiel auf Schalke

 

Zum Auswärtsspiel am Sa., 24.11.2018 auf Schalke möchten wir mal wieder einen großen Bus starten. Anmeldungen für die Fahrt wie immer per E-Mail an info@rot-schwarz-rawetz.de

23.07.2018

 

Patrick Erras zu Gast bei Rot-Schwarz-Rawetz

 

Hier geht's zu den Bildern dieses auf ganzer Linie großartigen Nachmittags.

11.07.2018

 

Patrick Erras kommt am 22.07.2018 nach Marktredwitz

 

Am Sonntag, 22.07.2018 stattet uns unser Spieler Patrick Erras in Marktredwitz einen Besuch ab. Der gebürtige Oberpfälzer (Amberg) kommt in Begleitung des Fan-Betreuers Jürgen Bergmann.

 

Der Besuch wird auf dem Sportgelände der SG Marktredwitz (Von-Cramm-Weg 2) stattfinden und das Highlight für den Auftakt der SGM in die Kreisliga-Saison 2018/2019 darstellen.

 

Für den Tag haben wir ein kleines Programm vorgesehen:

 

  • 14:30 Uhr: Begrüßung Patrick Erras und kurze Vorstellung von Rot-Schwarz-Rawetz (30-jähriges Jubiläum)
  • anschließend: Fragerunde mit Patrick Erras (Moderation Peter Schreyer)
  • Autogrammstunde
  • 16:30 Uhr: Anstoß durch Patrick Erras zur Kreisliga-Saison 2018/2019

 

Nachdem unserem Fanclub durch diesen Spieler-Besuch vom FCN ein großes Vertrauen entgegengebracht wird, bitten wir um eine möglichst zahlreiche Teilnahme aller Clubfans. Mit nahezu 300 Mitgliedern ist RSR der größte FCN-Fanclub in Nordostbayern! Zeigen wir Patrick Erras und allen Club-Verantwortlichen, dass sie in der kommenden Saison mit unserer vollen Unterstützung rechnen können!

 

Hier gibt es noch einen Bericht aus der Frankenpost zum Besuch von Patrick Erras:

 

https://www.frankenpost.de/region/fichtelgebirge/fichtelgebirge/art654373,6221030

16.03.2018

 

Liebe, Glaube, Mitgliedschaft

 

Wie den meisten sicherlich bereits aufgefallen ist, läuft beim 1. FC Nürnberg eine Kampagne zur Mitgliedergewinnung.

 

Derzeit rangiert unser Traditionsverein mit ca. 18.800 Mitgliedern gerade noch im ersten Drittel der 2. Bundesliga. Zum Vergleich, Dynamo Dresden 21.000 Mitglieder, St. Pauli 22.000, Fortuna Düsseldorf 24.000, VfL Wolfsburg 21.500, Eintracht Frankfurt 50.000, 1. FC Köln 101.000, Schalke 04 150.000,...

 

Das kurzfristige Ziel des FCN ist es, die Marke von 20.000 Mitgliedern zu knacken. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Erwachsene (ab 21 Jahren) 60 € im Jahr, also gerade mal 5 € pro Monat. Eine Mitgliedschaft bietet u. a. folgende Vorteile:

  • ermäßigte Preise bei Dauer- und Tageskarten + Vorkaufsrecht
  • 10 % Ermäßigung im Fan-Shop + exklusive Fan-Artikel
  • Begrüßungsgeschenk
  • Mitgliedermagazin
  • Stimm- und Wahlrecht (ab 18 Jahren und nach 3 Monaten Mitgliedschaft - Stichwort Ausgliederung)
  • u. v. m.

 

Als Anreiz stellt der FCN verschiedenste Preise für Fanclubs zur Verfügung, die bis Saisonende mindestens 10 Neumitglieder werben. Preise sind u. a. eine Auswärtsfahrt mit einem Spieler, Kinobesuch mit der Mannschaft, Grillabend mit Spielern und Trainer, VIP-Karten,...

 

Auch wir als Rot-Schwarz-Rawetz wollen uns an der Aktion beteiligen und unseren Mitgliedern zusätzlich etwas bieten:

 

Jedes RSR-Mitglied (egal ob Bestands- oder Neumitglied), das auch Mitglied beim 1. FC Nürnberg wird, bekommt den Fanclub-Beitrag für 2018 geschenkt bzw. wieder erstattet.

 

Weitere Infos und den Mitgliedsantrag bekommt ihr auf der FCN-Homepage unter http://www.fcn.de/mitgliedschaft

 

Wichtig: Wer Mitglied beim FCN werden möchte, oder im Jahr 2018 bereits Mitglied geworden ist, meldet sich bitte bei jemanden aus der RSR-Vorstandschaft. Wir sorgen dann dafür, dass eure Mitgliedschaft dem Fanclub zugeordnet und auch für die Aktion gezählt wird.

23.12.2017

 

Kulmbacher Cluberer-Schluck beim Pokalspiel gegen Wolfsburg

 

Schon traditionell nimmt Rot-Schwarz-Rawetz auch dieses Saison wieder am Kulmbacher Cluberer-Schnluck teil.

 

Kurzfristig wurde unsere Partie vor dem Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg angesetzt. Nach anfänglicher Dominanz durch unsere Präzisionstrinker konnten wir uns am Ende noch knapp gegen den Fanclub Hasenbuck mit 9:8 und 50 Liter Freibier im Gebäck durchsetzen.

 

Die Bilder zum Wettkampf gibt es hier.

 

Abschließend der zugehörige Bericht der Kulmbacher Brauerei:

 

DFB-Pokal Spiel - an sich kein regulärer Termin für einen KULMBACHER Cluberer-Schluck. Da wir jedoch das erste Heimspiel in der Saison aus organisatorischen Gründen ausfallen lassen mussten, bot sich dieser Spieltag perfekt zum Nachholen an. Kurzfristig beworben hatten sich der »Fanclub Hasenbuck« und »Rot-Schwarz-Rawetz«. Beide Fanclubs waren bereits in den letzten Jahren schon mehrmals angetreten, somit konnte man sich bei der Klärung der Spielregeln kurz halten. Es wurde untereinander maximal eine Wiederholungsrunde vereinbart. Und so ging es zunächst recht klar verteilt los - nach sechs Runden stand es 5:2 für »Rawetz«. Doch von den nächsten vier Begegnungen gingen drei Punkte auf das »Hasenbuck«-Konto und eine Runde verlief als »Nuller-Runde«.

 

Somit war in der 11. Runde für beide Fanclubs noch alles offen ... und an dieser Situation wollte man anscheinend auch möglichst lange festhalten. Denn entweder lagen beide Teilnehmer mit ihrem Bierpegel immer genau zwischen den Linien »Feigling« und »Schluckspecht«, oder sie waren beide außerhalb dieser Linien. Einige Teilnehmer wurden angesichts der fortgeschrittenen Zeit schon etwas nervös, denn es wollte einfach keine klare Entscheidung eintreten. Erst in Runde 15 neigte sich das Glück zu einer Seite. Der Bierpegel beim Glas vom »Fanclub Hasenbuck« lag knapp außerhalb der 5 mm und der Kollege von »Rawetz« lag mit seinem Bierpegel widerum exakt auf der Linie. Applaus und Glückwünsche wurden sich gegenseitig gespendet. Ein absolut spannendes, aber gleichzeitig faires KULMBACHER Cluberer-Schluck Duell ging zu Ende. Das Fass KULMBACHER wurde noch schnell gemeinsam geleert und dann rannten alle zu ihren Plätzen.

 

Was die Clubfans dann auf dem Spielfeld von ihrer Mannschaft zu sehen bekamen, war ebenfalls sehr beeindruckend. Mit einem Quäntchen mehr Glück hätte der Traum vom DFB-Pokal weitergesponnen werden können. Aber nun heißt es, die Pause genießen und dann im nächsten Jahr mit Elan und Aufstiegswillen wieder angreifen.