Kulmbacher Cluberer Schluck zum Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg am 19.12.2017

Schon traditionell nimmt Rot-Schwarz-Rawetz auch dieses Saison wieder am Kulmbacher Cluberer-Schnluck teil.

 

Kurzfristig wurde unsere Partie vor dem Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg angesetzt. Nach anfänglicher Dominanz durch unsere Präzisionstrinker konnten wir uns am Ende noch knapp gegen den Fanclub Hasenbuck mit 9:8 und 50 Liter Freibier im Gebäck durchsetzen.

 

Abschließend der zugehörige Bericht der Kulmbacher Brauerei:

 

DFB-Pokal Spiel - an sich kein regulärer Termin für einen KULMBACHER Cluberer-Schluck. Da wir jedoch das erste Heimspiel in der Saison aus organisatorischen Gründen ausfallen lassen mussten, bot sich dieser Spieltag perfekt zum Nachholen an. Kurzfristig beworben hatten sich der »Fanclub Hasenbuck« und »Rot-Schwarz-Rawetz«. Beide Fanclubs waren bereits in den letzten Jahren schon mehrmals angetreten, somit konnte man sich bei der Klärung der Spielregeln kurz halten. Es wurde untereinander maximal eine Wiederholungsrunde vereinbart. Und so ging es zunächst recht klar verteilt los - nach sechs Runden stand es 5:2 für »Rawetz«. Doch von den nächsten vier Begegnungen gingen drei Punkte auf das »Hasenbuck«-Konto und eine Runde verlief als »Nuller-Runde«.

 

Somit war in der 11. Runde für beide Fanclubs noch alles offen ... und an dieser Situation wollte man anscheinend auch möglichst lange festhalten. Denn entweder lagen beide Teilnehmer mit ihrem Bierpegel immer genau zwischen den Linien »Feigling« und »Schluckspecht«, oder sie waren beide außerhalb dieser Linien. Einige Teilnehmer wurden angesichts der fortgeschrittenen Zeit schon etwas nervös, denn es wollte einfach keine klare Entscheidung eintreten. Erst in Runde 15 neigte sich das Glück zu einer Seite. Der Bierpegel beim Glas vom »Fanclub Hasenbuck« lag knapp außerhalb der 5 mm und der Kollege von »Rawetz« lag mit seinem Bierpegel widerum exakt auf der Linie. Applaus und Glückwünsche wurden sich gegenseitig gespendet. Ein absolut spannendes, aber gleichzeitig faires KULMBACHER Cluberer-Schluck Duell ging zu Ende. Das Fass KULMBACHER wurde noch schnell gemeinsam geleert und dann rannten alle zu ihren Plätzen.

 

Was die Clubfans dann auf dem Spielfeld von ihrer Mannschaft zu sehen bekamen, war ebenfalls sehr beeindruckend. Mit einem Quäntchen mehr Glück hätte der Traum vom DFB-Pokal weitergesponnen werden können. Aber nun heißt es, die Pause genießen und dann im nächsten Jahr mit Elan und Aufstiegswillen wieder angreifen.