Kulmbacher Cluberer-Schluck - Vorrunde (22.12.2018)

Neues Spiel neues Glück 2018/2019!

 

Wer wird den amtierenden KULMBACHER Cluberer-Schluck Meister »FRANKEN UNITED e.V.« in der neuen Saison herausfordern? Welcher Fanclub wird ihnen den Titel streitig machen können?

 

Die finalen Antworten auf diese Fragen werden wir erst zum Ende der Saison hier in Cluberer-Schluck Aktuelles erfahren.

 

Doch mit jedem Heimspiel vergrößert sich das Feld der Herausforderer. Im letzen Spiel vor der Winterpause traten die beiden Fanclubs »Rot-Schwarz-Rawetz« und »Clubfreunde Pyrbaum Rohrenstadt« gegeneinander an. Beide Fanclubs waren schon in den Jahren zuvor immer einmal wieder dabei gewesen, somit waren die Spielregeln bekannt. Die Möglichkeit auf Wiederholungen wollten auch alle mitnehmen. Und so fing es erst einmal zum Aufwärmen ganz locker an. Zwei schön eingeschenkte Gläser hingestellt, zugeprostet und komplett geleert. Wenn’s schmeckt, dann ist das natürlich eine leichte Übung. Nächstes Glas … jetzt wollte man sich aber schon aufs »Punkte einsacken« konzentrieren. Beide Spieler hatten ganz offensichtlich auch den gleich starken Willen, denn nun lag man in beiden Fällen mit dem Bierpegel exakt zwischen den Linien. Ein dritter Versuch … und Punkt für die »Rawetzer«. In der zweiten Partie gab es dann für beide Spieler einen Punkt. In der dritten Partie glichen die »Clubfreunde Pyrbaum Rohrenstadt« ihren Rückstand auf – sprich es stand 3:3.

 

Der Spielverlauf …

In ähnlich ausgewogener Manier verliefen die nachfolgenden Spiele. Nach sieben Partien stand es 4:4. In der achten Runde ging erstmalig »CPR« in Führung, was aber bereits nach der nächsten Paarung schon wieder Vergangenheit war, denn »Rawetz« holte den Punkt, somit hieß es erneut Gleichstand. Zwei reguläre Runden waren noch offen … sollte es tatsächlich zu einem Stechen kommen? Es sollte! Denn nach den elf Runden stand es 6:6.

 

Das Stechen …

Nach kurzer Beratschlagung hatten beide Teams ihren Spieler für diese Entscheidungsrunde nominiert. Freundlich zugeprostet, das Glas angesetzt, getrunken, abgesetzt und alle Augen auf zwei KULMBACHER Gläser gerichtet. Der Bierpegel bei »Rot-Schwarz Rawetz« lag minmal unterhalb der »Schluckspecht-Linie« und beim zweiten Glas konnten aber alle einen perfekten KULMBACHER Cluberer-Schluck sehen. Somit qulifizierten sich die »Clubfreunde Pyrbaum Rohrenstadt« für die Zwischenrunde. Da es mehr als eng war, wurde freundschaftlich die Hälfte des Bieres an die Jungs von »Rot-Schwarz Rawetz« abgetreten, bevor das letzte Bild – das Gruppenfoto – geschossen wurde.