SK Rapid Wien gegen Austria Wien (25.10.2015), Groundhopping Wiener Derby

Groundhopping Wiener Derby

 

Bereits 7 Std. nach der Rückkehr aus Duisburg ging es für eine RSR-Abordnung von 11 Mann pünktlich um 6 Uhr weiter nach Wien um unsere Brüder vom SK Rapid beim Derby gegen die Austria zu unterstützen. Wie auch schon zuletzt bei der Auswärtsfahrt nach Kaiserslautern gab es unterwegs eine kleine Brotzeit. Pünktlich zur Mittagszeit in Wien angekommen, ging es auf direktem Weg nach Hütteldorf wo uns unsere Wiener Freunde empfangen haben. Nach der Besichtigung des neuen, sich im Bau befindlichen Weststadions, einigen Liedern und Sprechchören , ein paar Bieren und dem Austausch von Geschenken ging es auch schon so langsam gemeinsam auf den Weg Richtung Ernst-Happel-Stadion zum Match. Inmitten der Block West Gemeinschaft im Sektor C/D, die uns im Stadion herzlich willkommen geheißen hat, wurde der SCR lautstark über die vollen 90 Minuten angefeuert. Leider hat es am Ende trotz engagierter Leistung nach einer 1:2 Niederlage zu keinem Punkt gereicht. Gut eine Stunde nach Spielende war es leider auch schon wieder an Zeit die Heimreise ins Frankenland anzutreten.

 

Vielen Dank an alle Mitfahrer für eine denkwürdige Fahrt, die mit Sicherheit in Zukunft wiederholt werden wird. Abschließend gilt der vollste Respekt den Mitfahrern, die Samstag in Duisburg und Sonntag in Wien dabei waren und so an diesen beiden Tagen eine Gesamtstrecke von ca. 2.300 km zurückgelegt haben!